[ 9 ]

PKV - Bewertungssystem nach dem Idealfall einer Krankenversicherung

Mein Bewertungssystem und Index unterscheiden sich umfassend von allem Bekannten. Bilanzkennzahlen und Preis-/Leistungsverhältnisse bestimmen nicht vorrangig die Verbraucherentscheidung. Wichtig ist der Ansatz, wie gute Privattarife in der Krankenversicherung im Idealfall und die Geschäftspolitik dieser Unternehmen aussehen müssten. Kurz: die "umgekehrte Werte-Theorie".
Und wie gehen die Verbraucher, sprich Interessenten an einer privaten Krankenversicherung, ob Frau oder Mann, darauf ein ? Alle Kunden, wirklich praktisch alle, sagen, das sei doch logisch, ganz klar, daß man so vorgeht . - Und die Fachleute der Versicherungsbranche, die dieses System kennen ? Sie sehen's mit Grausen.

Bei diesem "Zinke-Raster" handelt sich um einen Bauplan, wie er verständlicher und einleuchtender nicht sein kann. Für die private Krankenversicherung gibt es bisher, man staune, einen solchen Bauplan nicht, aber Reklame und Glanzbroschüren und Rennlisten.
Bilanzkennzahlen kann der Verbraucher oft nicht verstehen. Mit Bilanzkennzahlen läßt sich jedoch bekanntermaßen fast alles beweisen. Dementsprechend vorsichtig sollte man ihnen gegenübertreten.


 [ 1 ]   [ 2 ]   [ 3 ]   [ 4 ]   [ 5 ]   [ 6 ]   [ 7 ]   [ 8 ]   [ 9 ]    [ 10 ]   [ 11 ]   [ 12 ]   [ 13 ]

 

©Copyright by ALADON - Peter Zinke Versicherungsmakler