Startseite Kundendtimmen
 
 

Kundenstimme 1

Eine von zahlreichen Kundenstimmen - zu ALADON Peter Zinke, Beratung

Bisher habe ich nie von Kundenstimmen Gebrauch gemacht. Sie sind aber zu wertvoll, um ausgelassen zu werden.

Anmerkung:

Brief eines Kieferorthopäden aus Wiesbaden vom 10.01.2003 zu meiner Arbeitsweise als Vermittler. Der

Interessent brachte zum Ausdruck, wie er nunmehr die private Krankenversicherung ganz anders sieht

und versteht. Ich bat ihn um 2 - 3 Sätze hierzu. Hier die originalgetreue Wiedergabe der Stellungnahme.

 

Das Schreiben des Kieferorthopäden ( Er ist nicht mein oder meiner Angehörigen Arzt. ) aus Wiesbaden im Wortlaut

Wiesbaden, 10. Januar 2003

Stellungnahme zur Beratung durch ALADON Peter Zinke

Der Markt privater Krankenversicherungen mit einer Flut verschiedener Tarife ist für den Interessenten verwirrend und beinahe unüberschaubar. Peter Zinke hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden durch intensive und breitgefächerte Information sowie die Vermittlung von Hintergrundwissen den erforderlichen Sachverstand zu verleihen, eigenständig den für sie geeigneten Tarif und Versicherer auszuwählen.

Mit seinem ausgefeilten Analysesystem zur Bewertung privater Krankenversicherungen liefert er ausgehend von äußerst umfassenden, klar gegliederten und übersichtlichen Diagrammen einen sehr instruktiven Vergleich unterschiedlicher Tarife einer großen Zahl von Versicherungsgesellschaften. Neben der Individualisierung der Diagramme für den Kunden ist die Gegenüberstellung der Beiträge, unter Festlegung einer Referenzkasse, sowie die exzellente Darstellung der so wichtigen Beitragsentwicklung im Alter ein besonderer Aspekt.

Seine unaufdringlichen, ausführlichen und sehr kompetenten Beratungen gehen weit über Preis-Leistungs-Vergleiche hinaus, liefern dem Interessenten wichtige Informationen zu Tarifwerken, Beitrags- und Selbstbehaltsentwicklungen und lassen keine Frage offen.

Peter Zinke vermag es durch eingängige Erläuterung komplizierter Sachverhalte Klarheit in das komplexe Gebiet der privaten Krankenversicherung zu bringen und seine Beratung kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Unterschrift Dr. TG

 

Anmerkung zu "einer großen Zahl von Versicherungsgesellschaften":

Beraten und bewertet wurden alle privaten Krankenversicherungen. Ausgenommen hiervon nur die

Quelle-Krankenversicherung und die ASSTEL-Krankenversicherung (Ein Unternehmen des Parionkonzerns

<über Finanzholding>, zu dem die jetzige Gothaer Krankenversicherung -ehemalige Berlin-Kölnische und Berlin-

Kölnische-Speziale --letztere ehemals Gothaer KV-- .gehört. Ein Tarifwechsel in die ASSTEL ist ausgeschlossen.).

[ Zurück ]

 
   

© Copyright by ALADON - Peter Zinke 03/2003
(Versicherungsmakler)

Konzeption und Realisation: isa-media GmbH